Im 20171215 185702Dezember 2004 wurde erstmals eine kleine Modellbahnanlage während des Christkindlmarktes in Traunstein präsentiert.
Beflügelt durch das große Interesse bauten die Mitglieder des MEC Traunstein 2005 die Winteranlage „Traunbrunn“.

Bilder vom Bau 

Im Sommer 2006 Bau einer Hütte für die Winteranlage zur Präsentation am Traunsteiner Christkindlmarkt mit Unterstützung/Zuschuss der Stadt Traunstein. Im Gegenzug verpflichtete sich der MEC Traunstein für 10 Jahre die Anlage auf dem Christkindlmarkt zu präsentieren. 2017 und 2018 nochmaliger Aufbau der Hütte mit Unterstützung des Bauhofes der Stadt Traunstein. Doch schon in diesen Jahren stellte sich heraus, dass aufgrund der Personalprobleme im Club ein Aufbau immer schwieriger werde.

Nach einigen Gesprächen kam man überein, dass die Fa. Schaumaier der Hütte ein solides Fundament verpasst und dafür diese Anlage das gesamte Jahr auf dem Wertstoffhof der Fa. Schaumaier zur Unterhaltung der Kinder ausgestellt wird. 

So kann ab 2019 die Hütte als Ganzes auf einen Tieflader verladen und zum christkindlmarkt auf dem Stadtplatz transportiert werden. Viele leuchtende Kinderaugen sind immer wieder ein Dank für die Arbeit.

Bilder


TOP